Klinik für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche brauchen eine spezialisierte und liebevolle Medizin und Pflege. Die Kinderklinik am EKO. widmet sich dieser Aufgabe seit über 50 Jahren und versorgt akut und chronisch kranke Kinder und Jugendliche aller Altersklassen. Besondere Schwerpunkte sind die Neonatologie, die Neuropädiatrie, die Diabetologie, die Pneumologie und die Kardiologie. Hier kommen Kinder und Jugendliche aus dem weiteren Umfeld zu uns, denn die Klinik erfüllt einen überregionalen Versorgungsauftrag.

Ansprechpartner

Sekretariat
Susanne Ulrich

Tel.: 0208 881-4221
Fax: 0208 881-4225
» Email

 

Bürozeiten:
Mo - Do: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr: 08:00 - 15:00 Uhr

FinkK-Vorstand

FinkK-Vorstand
Ulrike Linscheid-Weiss
» Email

Eine Initiative der Förderinitiative krankes Kind e.V. (FinkK)

Eine Initiative der Förderinitiative krankes Kind e.V. (FinkK)

Kinderbetreuung Piratennest

Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO.) bietet für Besuchskinder eine Kinderbetreuung an: Das FinkK-Piratennest. Dank der Förderinitiative krankes Kind e.V. (FinkK) wurde im Innenhof neben der Cafeteria das FinkK-Piratennest eröffnet. Die Betreuung übernimmt die erfahrene Tagesmutter Angelika  Schulz von montags bis donnerstags in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr.

   

Die Spielstube bietet für Kinder eine gute Möglichkeit drinnen und draußen aktiv zu sein. „Der Standort ist für die Kinder perfekt. Während die Eltern ihre kranken Kinder, ihre Angehörige oder Freunde besuchen, können die Besucherkinder mit mir spielen, basteln oder draußen auf dem Piratenschiff toben“, freut sich die Tagesmutter. Sowohl die Kosten für die Tagesmutter als auch die Ausstattung des Spielzimmers werden komplett von der Förderinitiative finanziert. 

         DGKJ
Elterninformationen
Link zur DGKJ